JGA mit Überraschung

Was kommt dabei heraus, wenn sich 8 Frauen treffen, verschiedene Getränke organisieren und bei schönem Wetter ihre Freundin in die Ehe entlassen? Das ganze kombiniert mit einem Fotoshooting als große Überraschung für die zukünftige Braut. Genau! Viel Spaß, gute Laune, viele lustige Bilder und eine sehr überraschte Junggesellin.

Diadem Junggesellinnenabschied

Heimliche Vorbereitung des Shootings

Nach meiner heimlichen Ankunft am Treffpunkt wurde die zukünftige Braut von ihren Freundinnen weggelockt, damit ich zusammen mit ihrer Schwester die Kulisse für unser Shooting vorbereiten konnte.

Der aufkommende Wind hat uns zuerst Schwierigkeiten verursac ht, da er unseren Hintergrund immer wieder in die Höhe gehoben hat. Doch wer suche der findet, und so haben wir kurzerhand Wäschestangen zweckentfremdet und den Hintergrund mit Wäscheklammern daran befestigt. So ist das eben bei einem Outdoor-Shooting, das Wetter ist immer für Überraschungen gut und dann ist eben Improvisation gefragt.

Nachdem unsere Studio im Außenbereich stand, konnte die Junggesellin dazu stoßen. Diese war sichtlich überrascht, hat sich aber über die Idee ihrer Freundinnen und der Familie gefreut.

Gruppenbilder des Junggesellinnenabschieds

Wir haben mit einigen Gruppenbildern vor dem weißen Hintergrund gestartet, bevor wir die Schönheit der Natur als Location verwendet haben.

Ein kleines Planschbecken und ein Regenschirm waren dabei die Highlights des Shootings. Immer mehr Foto-Ideen sind entstanden und wir haben des öfteren zwischen Studio-Kulisse und der Natur als hin- und hergewechselt. Natürlich blieb bei so einem lustigen Haufen voll Mädels das ein oder andere Malheur nicht aus. So landete schon einmal die Cola auf einer Decke oder die Junggesellin wurde bei den Planschbecken-Fotos nasser als gedacht.Ballon Junggesellinnenabschied

Doch die Rache ließ nicht lange auf sich warten, so war am Ende nicht nur die zukünftige Braut nass sondern gleich all Ihre Freundinnen.

Das Wetter meinte es gut mit uns, der Regen hat brav gewartet bis wir fertig waren. Als gegen Ende des Shootings die ersten Tropfen vom Himmel fielen habe alle zusammen geholfen und im Nu waren alle Accessoires wetterfest verstaut.

Bei so vielen Ideen sind sehr unterschiedliche und facettenreiche Bilder entstanden, die sicherlich noch in einigen Jahren schmunzelnd angeschaut werden.

Als Fazit kann man sagen, ein rundum gelungener Tag mit sehr viel Spaß für die Models und für mich.