JGA- und Hochzeits-Saison 2018

Wir befinden uns wieder mitten in der Saison von Hochzeiten und JGA. Statistiken verraten, dass deutsche Paare am liebsten im Sommer, in der Zeit von Mai bis September heiraten. Schönes Wetter, angenehme Temperaturen und die grüne, blühende Umgebung runden die Stimmung bei einer Hochzeit einfach ab.

Shooting für JGA

Vor einer Hochzeit findet auch immer öfter ein Junggesellinnenabschied (JGA) statt. Gerade die Mädels, die Freundinnen und Schwestern einer Braut, legen sich mächtig ins Zeug, um ihr einen entspannten, fröhlichen Tag zu ermöglichen. Und als Krönung dieses Tages engagieren sie einen Fotografen, um die Erinnerung an ihre gemeinsame Feier festzuhalten und als schöne Ergänzung zu den Hochzeitsfotos zu verschenken.

Einige Gruppen planen lange im Voraus und engagieren manchmal selbst für den JGA schon Monate vorher einen Fotografen. Es passiert aber auch, dass ich spontan gebeten werde, ein-zwei Stunden zu begleiten und Fotos zu machen.
Das ist häufig kein Problem, viele Gruppen sind relativ flexibel. So können wir während ihrer Feiern immer einen Termin finden. Trotzdem ist es natürlich sicherer, frühzeitig, im besten Fall ungefähr zwei bis drei Wochen vorher, einen Termin zu vereinbaren.

Accessoires für Gruppenfotos

Bei Gruppenfotos sind immer häufiger Accessoires sehr beliebt. Eine Krone oder ein Diadem für die zukünftige Braut ist fast schon Standard. Doch auch mit Regenschirmen oder den beliebten Photo-Props am Stiel lassen sich schöne und lustige Erinnerungen schaffen. Während die Trauzeugin oder andere nahestehende Mädels die Feier organisieren, hat die Braut häufig gar keine Ahnung, was sie erwartet. Sie freut sich über jede Überraschung sehr. Es ist ganz schön, das Fotoshooting nicht anzukündigen, aber oftmals noch besser ist es, wenn der Fotograf bei der größten Überraschung anwesend ist und den Gesichtsausdruck und die Freude der zukünftigen Braut einfangen kann.

Neben der Begleitung des ganzen JGA wird gerne auch ein zeitlich begrenztes Shooting vereinbart, draußen, drinnen, praktisch an jeder Location, an der sich die Junggesellinnen aufhalten. Für mehr Möglichkeiten ist es auch möglich, dass ich mein mobiles Studio mitbringe und wir vor farbigen Hintergründen Fotos machen.

Individuelle Preise und Termine

Die Saison ist schon im vollen Gange. Vereinbart einen Termin möglichst frühzeitig, um auf der sicheren Seite zu sein. Für JGA vereinbare ich gerne individuelle Preise, sprecht mich einfach an.