Ein netter Junggesellinnenabschied erwartete mich, als ich die Wohnungstür der Location betrat. Überall war es schön geschmückt, Luftballons, Luftschlangen, Konfetti, Lametta und verschiedene andere Deko-Artikel ließen einen wissen, dass es einen Grund zum Feiern geben muss.
Essen, trinken, Fotos machen
Es gab selbstgemachte Bowle mit einer dezenten Alkoholnote, dazu noch eine alkoholfreie Variante und die verschiedensten Getränke die man sich vorstellen kann. Kulinarisch wurde auch einiges geboten. Neben individuell belegter Pizza und leckerem Kuchen durfte die ein oder andere Nascherei nicht fehlen.
Nach dem ersten Anstoßen gab es zum Einstieg einige Fotos aus der Vergangenheit als Diashow. Von bewegenden Momenten bis hin zu den lustigsten Situationen war alles mit dabei.
Bleigießen hieß ein weiterer Programmpunkt des Abends, die Zukunft der Braut sollte gedeutet werden. Dies hat sich allerdings als sehr schwierig erwiesen, die entstandenen Formen haben an alles mögliche erinnert aber an nichts, das auf dem beiliegenden Deutungszetteln zu finden war. Da wir ja mit der Zeit gehen, konnten einige Formen noch über das Internet gefunden und gedeutet werden – andere Ergebnisse werden wohl für ewig ein Rätsel bleiben.
Nach einem gekonnten Styling der zukünftigen Braut ging es dann ab zum Fotoshooting. Schön gemachte Haare und dezentes Schminken, eine Krone und verschiedene Hüte – fertig war das Setting für das große Junggesellinenabschieds-Fotoshooting. Zügig habe ich mein Blitzsystem aufgebaut und die unterschiedlichsten sind Bilder entstanden. Einige Gruppenbilder mit allen Teilnehmerinnen, einige Bilder in verschiedenen Gruppenzusammenstellungen und auch Einzelportraits gaben Anlass zum Scherzen und Lachen, das Shooting war einfach ein gelungener Programmpunkt des Abends.
Gelungene Dokumentation des Junggesellinnenabschieds
Fotografiert wurde nicht nur beim großen Shooting, sondern auch am gesamten Abend. Herausgekommen ist eine sehr gelungene Dokumentation der Veranstaltung, mit Fotos denen der Spaß anzusehen ist. Genau so sollten Bilder einer Feier auch sein. Ich denke, wenn man sich nach einiger Zeit die Fotos ansieht, erinnern sie an die einzelnen Situationen sehr genau und so bleiben die gute Stimmung, das Shooting und der sehr gelungenen Abend immer im Gedächtnis.
Unsere Partygruppe war sehr übersichtlich und familiär, für die zukünftige Braut genau das Richtige.
Wer sich nicht sicher ist, ob ein Shooting in den Abend passt, der kann sich jederzeit gerne an mich wenden. Bisher war jeder Junggesellinnen-Abschied auf dem ich war sehr gelungen und sowohl die Zukünftige als auch die Gäste fanden die Idee eines Fotoshootings super.
Ob eine komplette Begleitung des Abends oder einfach „nur“ ein kurzes Fotoshooting, Bilder sind kostbare Erinnerungen und ich freue mich jedes mal wieder, diesen Tag für meine Kunden auf Fotos festhalten zu dürfen.