Heute berichte ich über ein Hochzeitsshooting im wunderschönen Pellerschloss bei Nürnberg. Der Tag sollte in einer Hochzeitsreportage festgehalten werden, demnach waren sowohl vor als auch nach der standesamtlichen Trauung einige Paarbilder und auch Fotos mit den Gästen und der Familie geplant.
Fotos vom Ja-Wort im Schloss
Kerstin und Heiko haben sich das Ja-Wort gegeben und ich freue mich, die beiden an diesem Tag begleitet zu haben. Am 21. März 2015 war es dann soweit. Das Wetter meinte es gut mit uns und so hatte das Brautpaar strahlenden Sonnenschein vor einer wunderschönen Kulisse. Nachdem wir uns um 10 Uhr an der ersten Location, dem Scherauer Hof in Leinburg, getroffen haben, ging es um viertel nach elf Richtung Pellerschloss. Mit vielen Paar- und Familienfotos aus der ersten Location kamen wir um kurz nach halb zwölf im Vorgarten des Pellerschlosses an. Während ich einige Gäste fotografierte, klärte das Brautpaar die letzten Details mit der Standesbeamtin ab, um um viertel vor zwölf im Standesamt getraut werden zu können. Das Standsamt war festlich geschmückt und die Gäste nahmen gerne im gemütlichen Trausaal platz. Ein musikalisches Duo begleitete die gesamte Trauung und sorgte dabei für eine rührende und harmonische Stimmung.
Atmosphäre, Gruppen-Shooting und Tränen
Die Eheschließung, vor allem die eigenen Worte des Paares zueinander, ging allen ans Herz und die passend gewählte Musik unterstrich die Atmosphäre. Überall waren glückliche und tränenreiche Gesichter zu sehen. Das ist es, was eine schöne Hochzeit ausmacht. Die Braut, die von ihrem Vater hereingeführt wurde, der Ringtausch, die Unterschriften und der Kuss des Brautpaares zum Schluss waren die Höhepunkte der standesamtlichen Trauung.
Nach dem Ja-Wort ging es dann in den liebevoll gestalteten Garten des Pellerschlosses zur Gratulation und zum Gruppen-Shooting mit allen Hochzeitsgästen. Eine schöne Brücke lud zum Fotografieren ein. Mein Lieblingsfoto aus dieser Reihe wurde von oben aufgenommen, alle Gäste stellten sich gezielt auf und bildeten so eine Herzform.
Anschließend an die Gruppenbilder folgten noch einige Paarbilder der frisch Vermählten, bevor es weiter zum Hochzeitsessen ging. Gut gestärkt endete der Tag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken im Haus des Brautpaares. Dort sind noch einige Bilder mit der engsten Familie entstanden.
Ich freue mich, dass ich diese Hochzeit in einer Reportage festhalten durfte. In einiger Zeit planen Kerstin und Heiko auch die kirchliche Trauung und natürlich begleite ich sie auch an diesem Tag sehr gerne.