Fotografie in Erlangen

Haustiere, Foto von Maus im KörbchenZwischendurch dürfen auch die eigenen Haustiere einmal ran. Und so ergab es sich eines Sonntags im Anschluss an ein Babybauchshooting, dass meine drei Damen modeln durften. Die Damen sind quasi schon kleine Rentner und auch keine ausgebildeten Fotomodels, dennoch haben sie sich wirklich gut geschlagen.

Zum zweiten Mal stand Maus „Mausi“ vor der Kamera, ihre zwei Freundinnen haben das erste Mal in ihrem Leben ein Fotostudio gesehen.

Bei unserem Umzug ist mir ein kleines Porzellankörbchen in die Hände gefallen – so als Fotograf denkt man dann gleich an das Fotografieren. Für Babys- und Neugeborene war das Körbchen dann doch etwas zu klein, auch für die Hundefotografie ist es nicht geeignet. Aber für die kleinen Mäuse war es wie gemacht.

Wie kleine Kinder bei Kindershootings sind auch Mäuse sehr neugierig und haben die gewählte Location gleich erkundet, so haben sich die Fotos wie von alleine ergeben.

Viele Aufträge für Fotos

Tierfotografie FarbmausDieses Jahr ist bei mir schon einiges geplant. Es geht auf einen Junggesellinenabschied, auf einen neunzigsten Geburtstag, zu einigen Familienshootings, einer Konfirmation und auch die erste Hochzeit in diesem Jahr ist schon geplant.

Erlangen hat so viele schöne Orte, an einigen werde ich dieses Jahr fotografieren, egal ob beruflich oder privat, ich freue mich schon darauf.

Am Wochenende steht neben einem weiteren Schwangerschaftsshooting auch der Hund einer Bekannten vor meiner Kamera und am Samstag Abend bekomme ich Besuch von einem Model – es gibt also wieder viel zu erzählen und auch zu zeigen in der nächsten Zeit.

Zudem wird sicher der ein oder andere verkaufte Gutschein eingelöst werden.

Gruppenfoto der Haustiere

HeimtierfotografieIch plane auch ein Gruppenfoto unserer fünf Frettchen – wer Frettchen kennt der weiß, das dies eine Herausforderung werden wird und alleine auf keinen Fall zu schaffen ist. Die Frettchen dürfen sich im Outdoorshooting versuchen, wahrscheinlich wird unser Hund Kenny wieder gespannt zuschauen – immerhin ist er sonst derjenige der oft vor der Kamera stehen darf (wirklich darf, er freut sich jedes Mal über all die Belohnungen und Spiele während dem Fotografieren).

Shooting draußen oder drinnen?

So steht auch der nächste Termin für Hund Kenny bereits fest: Es geht zum Faschingsshooting. Mal sehen ob ich mich für das Studio entscheide und somit Indoor fotografiere oder für den Outdoor-Bereich.

Wobei so eine kleine Maus mit viel Konfetti sicher auch ein nettes und lustiges Bild wäre – mal sehen, etwas Zeit habe ich in diesem Jahr ja noch bis die närrische Zeit ihren Höhepunkt erreicht hat.