Besuch im Wildtierpark

Wildtier im WildtierparkLange ist es her, nun ist es an der Zeit für Neuigkeiten. In meinem letzten Urlaub war ich mit meiner Mutter und Hund Kenny im Wildtierpark. Natürlich war auch die Kamera mit dabei, doch hauptsächlich ging es einfach darum den Tag zu genießen und „nebenbei“ einige Fotos zu schießen. Die ersten Tiere haben uns schon zu Beginn herzlich empfangen, so ein Besuch unter der Woche hat viele Vorteile, wir waren fast die einzigen Besucher im Park. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wo wir meist am Wochenende dort waren, ist es schon ein großer Unterschied. Leider wird die Greifvogelschau nur am Wochenende geboten, die hätten wir uns gerne angesehen.Bach

 

 

Im Gegensatz zu einem geplanten Portrait-Shooting lassen sich so Wildtiere natürlich nicht positionieren, man muss mit dem Vorlieb nehmen was geboten wird und auch die Sonne kommt von irgendeiner Seite, nicht immer von der fotografisch richtigen.

Eule

 

Hund Kenny hat sich übrigens vorbildlich benommen, demnach kein Hund mit dem man in so einer Situation auffallen würden und ganz so wie ich mir das von einem Begleithund erwarte. Kenny durfte natürlich auch das ein oder andere Mal posieren, wenn er schon mit dabei ist muss das natürlich auch festgehalten werden.

Das Gelände ist teilweise sehr unwegsam, es geht oft bergauf und bergab. Ideal natürlich für Tiere wie den Steinbock, der sehr geschickt und elegant auf dem Gelände herumgewandert ist.

Hahn im WildtierparkUnd wer glaubt, ein Babyshooting sei eine Herausforderung, sollte sich einmal an Lämmern versuchen. Meistens stand ein Muttertier im Weg oder das Lamm war plötzlich nicht mehr an der gleichen Stelle wie eine Sekunde vorher. So Babys und Kleinkinder laufen im Studio wenigstens nicht davon.

Gut gefallen hat mir auch der Hahn, der stolz umhergeschritten ist und auf seine Hennen aufgepasst hat. Meiner Mutter hingegen haben die Hasen und Kaninchen am besten gefallen, es waren auch einige Jungtiere mit dabei, nicht nur bei den Kaninchen sondern auch bei den Ziegen, wir haben uns wirklich einen guten Monat für unseren Ausflug ausgesucht. Die Temperatur war zudem noch sehr angenehm für Mensch und Tier.

Kaninchen

 

Wenn wir schon beim Wetter sind hoffe ich morgen wenigstens auf eine regenfreie Zeit, es geht nämlich los zu einem Hochzeitshooting und einer Taufe, wie ich jetzt gelernt habe gibt es dafür einen eigenen Begriff die „Traufe“. Man lernt nie aus.

 

 

 

Wer ein paar Stunden Zeit hat, sollte sich die Wildtiere nicht entgehen lassen: http://www.wildpark-hundshaupten.de/