Babyshooting in Erlangen

Baby mit BlütenEin wunderschönes Babyshooting in Erlangen vor 3 Wochen. Die kleine Maus war wirklich sehr brav beim Shooting, wie ein richtiges kleines Model. Das war also mein erstes Shooting mit der neuen Ausrüstung, natürlich hatte ich mein Nikon-Equipment zur Sicherheit dabei, aber es ist alles sehr gut gelaufen und ich bin froh, den Schritt Richtung Canon gewagt zu haben.

Auch neue Accessoires hatte ich mit dabei. Die großen Schleifchen blieben in der Tasche, aber ein paar schöne Blüten kamen zum Einsatz, passt ja auch sehr gut zum Frühlingsanfang.

Schlafende Babys ergeben schöne Fotos

Gegen Ende des Shootings ist die Prinzessin dann eingeschlafen und was soll ich sagen, sie ließ sich ganz wunderbar positionieren und es sind richtig schöne Fotos entstanden.Schlafendes Baby

In der Kinder- und Babyfotografie wird sehr viel mit schwarz-weiß gearbeitet, ich persönlich mag diese Art der Bildbearbeitung auch wirklich sehr gerne, gerade bei Neugeborenen.

Neben verschiedenen Stricktüchern und Decken zum Bekleiden des Babys haben wir uns für den schwarzen Hintergrund entschieden, er bot den besten Kontrast zum weißen Korb und dem Weidenkörbchen. Für den Rest der Fotos haben wir die beige Decke als Hintergrund verwendet, neben dem kuschelig weichen Gefühl für das Kind passt es auch gut zu den Bildern.

Detailaufnahmen von den kleinen Babyfüßchen mussten natürlich sein, die Kleinen wachsen so unglaublich schnell.

Baby im KorbMeine Lieblingsbilder aus diesem Shooting stehen klar fest, es sind die Bilder wo das Baby auf dem Bauch liegt, die Hand unter seinem Kopf hat und schläft. Bisher hatte ich noch nie ein Neugeborenes, das sich so problemlos positionieren ließ, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich die Bilder zeigen und in meine Galerie aufnehmen darf.

Fotos Schwarz-Weiß oder in Farbe?

Bei den Bildern kann ich mich kaum entscheiden, ob mir die Schwarz-Weiß-Version oder doch die farbige besser gefällt, deshalb habe ich der frischgebackenen Mama alle möglichen Varianten der Fotos zur Verfügung gestellt.

Zuhause angekommen musste ich mich auch von der Bildbearbeitung her umgewöhnen, meine ganzen Nikon-Programme kann ich mit den Canon Bildern ja nicht verwenden. Aber auch die Möglichkeiten des neuen Programmes (die ich jetzt endlich auch richtig nutzen kann) gefallen mir gut, ich glaube die Canon und ich sind eine ganz gute Partie und werden es weit bringen 😀 .